Die TLZ berichtet: Gummimatten für Katarische Pferde

Ostthüringer Spezialist liefert an den Golf

Triptis. Die PVP Triptis GmbH hat einen zweiten Großauftrag des Emirats Qatar erhalten: Das Ostthüringer Unternehmen baut die neue Pferdesportanlage des "Qatar Racing & Equestrian", die Anfang Dezember 2013 übergeben werden soll. Der Großauftrag über ein Installationsvolumen von 50 000 Quadratmetern Fläche ist bereits der zweite Auftrag aus dem Emirat für den Gummispezialisten. Für den aktuellen Auftrag werden am kommenden Freitag die letzten von 56 Containern mit einer Materialmenge von zirka 1500 Tonnen verladen.

Die PVP Triptis GmbH stellt Sondersportböden und Fallschutzprodukte für den Pferdesport und die Pferdehaltung her. Außerdem werden die hochwertigen Gummiwaren in der Bauindustrie, der Transportindustrie und in allen Bereichen verwendet, in denen mechanischer Schutz gefragt ist. Für Katar wurde in den vergangenen zwei Jahren die große Pferdesportanlage "Al-Shaqab" mit Gummiwandmatten, Sportbodenbelägen und Stallmatten ausgestattet und vor Ort installiert. Deutsche Fachkräfte waren etwa acht Monate vor Ort um das Material zu verbauen.

Zurück